Drittes Reich

Gegen welchen Stand haben sich die Nazis am meisten versündigt?

Gegen den Wohlstand, gegen den Anstand und gegen den Verstand!

Treffen sich zwei SA-Männer. Sagt der eine: "Hast du schon gehört? Der Reichstag brennt."
Darauf der andere: "Pssst! Erst morgen!"

Wie sieht ein echter Arier aus?

Blond wie Hitler, groß wie Goebbels und schlank wie Göring!

Göring besucht eine Irrenanstalt. Die Insassen sind tagelang vorher gedrillt worden, damit sie strammstehen und "Heil Hitler" rufen. Alles klappt auch vorbildlich, lediglich eine Gestalt steht leger, die Hände in den Hosentaschen in der Ecke und schweigt.
"Warum grüßen Sie denn nicht?" donnert ihn Göring an.
"Ich bin doch nicht verrückt" antwortet der, " ich bin der Wärter!"

In einer Elternversammlung fragt ein Lehrer rhetorisch: "Was ist denn ein Hitlerjunge?"
Tönt eine Stimme aus dem Hintergrund: "Een verkalkter Pimpf!"

Nachdem er in England gelandet war, soll Heß auch Churchill vorgestellt worden sein, der ihn gefragt habe: "Sie sind also der Verrückte?" Worauf Heß antwortete: "O nein, nur sein Stellvertreter."

Im Jahr 1933 rief ein Berliner einen anderen an: "Ist dort Roseneck 8411?"
"Nee, hier spricht Wendriner."
"Pardon, denn hab ick falsch jewählt."
"Wem sagen Se det, det ham wa doch alle."

Was fliegt in der Luft und wird immer dicker?

Hermann Göring!